Promotion-Aktion für Deutsche Post

Aufgabenstellung:
Die neuen Briefannahme-Stationen der Deutschen Post sollen den Geschäftskunden erklärt werden. An diesem Briefannahme-Automat können Geschäftskunden ihre Post abgeben. Alle Briefe werden automatisch gewogen und frankiert. Die Portokosten werden über eine spezielle Kundenkarte eingezogen. Eine Quittung wird ausgedruckt. Die Akzeptanz der ersten 6 Automatenstationen bei den Kunden wurde in einem Testgebiet überprüft und ausgewertet.

Aktion:
Unsere Agentur stellte die Promoter, die speziell geschult wurden. Alle Tagesergebnisse ( Anzahl der neuen User, etc.) und Erkenntnisse über Probleme der möglichen Kunden mit der Technik wurden jeden Abend online gemeldet. Die Promoter/innen hatten ein postspezifisches Outfit. Die gesamte Aktion war von Presse begleitet.